Als Christliche Pfadfinder und Mitglied der Evangelischen Jugend sind wir Teil der Kirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen. Wir sind zwar ein eigenständiger Verein, begreifen aber unsere Pfadfinderarbeit auch als christliche Jugendarbeit.

Immer wieder veranstalten wir Pfadfinder darum mit der Kirchengemeinde Bruchhausen-Vilsen gemeinsame Aktionen und Gottesdienste. Beispiele dafür sind die Waldweihnacht zwischen den Jahren im Vilser Holz oder verschiedene Pfadfindergottesdienste, bei denen wir Pfadfinder in die Planung involviert waren. Ein paar dieser Gottesdienste haben sogar an unserer Feldscheune in Bruchhöfen stattgefunden.

Dabei schätzen wir den persönlichen Kontakt zu unseren Pastoren und Gemeindegliedern vor Ort sehr und freuen uns auf weitere Jahre fruchtbarer Zusammenarbeit!


Aktuelle kirchliche Aktivitäten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.